t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

In geliehenem Sportwagen – Mann rast mit 150 km/h durch München


Mit geliehenem Sportwagen
Mann rast mit Tempo 150 durch München

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Pkw fährt mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt (Symbolbild): In München hat die Polizei einen viel zu schnellen Autofahrer gestoppt.Vergrößern des BildesEin Pkw fährt mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt (Symbolbild): In München hat die Polizei einen viel zu schnellen Autofahrer gestoppt. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geschwindigkeitsrausch im Münchner Stadtgebiet: Ein junger Mann ist mit dreimal so hohem Tempo als erlaubt durch die Stadt gerast. Das hat nun Folgen.

In München ist ein Sportwagenfahrer mit mehr als 150 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast. Der 24-Jährige fiel einer Polizeistreife auf, als er statt der erlaubten 50 km/h mehr als das dreifache Tempo fuhr.

Wie die Polizei am Montag berichtete, konnten die Beamten den Fahrer schließlich stoppen. Er hatte den Sportwagen von seinem Arbeitgeber geliehen und war damit am Donnerstagabend in München unterwegs.

Sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt. Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website