Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Seniorin stirbt nach Streit um offenes Fenster

Von dpa
Aktualisiert am 06.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen in München (Symbolbild): Die Frau starb an ihren Verletzungen.
Rettungswagen in München (Symbolbild): Die Frau starb an ihren Verletzungen. (Quelle: Smith/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie wollte lüften – er nicht: Ein 89-Jähriger ist in einem Pflegeheim bei München mit einer 93-Jährigen aneinandergeraten. Sie stritten sich um ein offenes Fenster und wurden schließlich handgreiflich.

Eine Auseinandersetzung um ein geöffnetes Fenster hat in einem Pflegeheim in Unterhaching bei München einer 93-Jährigen das Leben gekostet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Frau mit einem 89 Jahre alten Bewohner der Einrichtung bei einer Silvesterfeier in Streit geraten. Anlass soll demnach ein zum Lüften geöffnetes Fenster gewesen sein. Der 89-Jährige habe sich daran gestört. Die 93-Jährige hatte laut Polizei das Fenster geöffnet.

Weitere Artikel

Proteste in München
Corona-Demonstranten hatten Messer dabei
Polizisten in München: Die Polizei stellte 1.200 Anzeigen.

Mehrere Filialen in Bayern
Media Markt setzt 2G-Regel aus – Bußgelder drohen
Media Markt-Filiale (Symbolbild): Mehrere Filialen des Elektrohändlers haben die 2G-Regel eigenmächtig ausgesetzt.

"Kommen nicht mehr aus den Stiefeln"
München plant Oktoberfest im Sommer – Kritik von der Polizei
Karussell auf dem Oktoberfest in München (Archivbild): Die Stadt erwägt, das Oktoberfest in die Sommermonate zu verlegen.


Im Laufe des Streits seien beide Senioren aufeinander losgegangen. Die 93-Jährige stürzte den Angaben zufolge dabei zu Boden und zog sich eine Verletzung zu. Die Frau kam in ein Krankenhaus, wo sie am nächsten Tag gestorben sei. Gegen den Mann wird nach Polizeiangaben nun wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Wenn wir kommen, werden Schwule mit Messern aufgeschlitzt"
Von Katharina Weiß
PflegeheimPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website