t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München: Frauenleiche nahe Starnberger See entdeckt – Kripo ermittelt


Spaziergänger entdecken Frauenleiche im Wald

Von t-online, mam

Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung in einem Wald (Symbolbild): Die Leiche wurde mittlerweile obduziert.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung in einem Wald (Symbolbild): Die Leiche wurde mittlerweile obduziert. (Quelle: K. Schmitt/Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eigentlich wollten sie mit ihren Hunden nur spazieren gehen: Am Starnberger See sind Spaziergänger auf die Leiche einer bislang unbekannten Frau gestoßen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

In einem Waldstück am Starnberger See nahe München haben Spaziergänger am Wochenende die Leiche einer Frau gefunden. Das berichtete die örtliche Polizei am Montag.

Demnach wurde der teils schon skelettierte Leichnam in einem Waldstück in der Nähe des Orts Berg gefunden worden. Ein Hund der Spaziergänger hätte die Leiche entdeckt, teilte die Staatsanwaltschaft München auf Anfrage von t-online mit. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck geht von einem Tötungsdelikt aus.

Noch am Sonntagabend sei eine Obduktion der Leiche durchgeführt worden. Davon versprechen sich die Ermittler nähere Hinweise zu den Todesumständen der Frau. Ihre Identität ist bislang noch unklar. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Auch auf Anfrage von t-online hielt sich die Polizei Oberfranken Nord sowie die Staatsanwaltschaft München bedeckt.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an die Polizei
  • Anfrage an die Staatsanwaltschaft München
  • Polizei: Pressemitteilung vom 17.01.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website