t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Ex-Vorsitzender der Jusos: Köning ist neuer SPD-Chef in München


Ex-Vorsitzender der Jusos
Köning ist neuer SPD-Chef in München

Von dpa
22.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Christian Köning (Archivbild): Er ist der neue SPD-Chef in München.Vergrößern des BildesChristian Köning (Archivbild): Er ist der neue SPD-Chef in München. (Quelle: HR-Schulz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er engagiert sich bereits seit 2005 bei den Sozialdemokraten, nun leitet er die Geschicke der Münchner SPD: Christian Köning wurde auf dem Jahresparteitag zum neuen Vorsitzenden ernannt.

Die SPD München hat einen neuen Vorsitzenden. Der Stadtrat und ehemalige Vorsitzende der Jusos München, Christian Köning (33), wurde am Samstagnachmittag auf dem digitalen Jahresparteitag der Münchner SPD zum neuen Vorsitzenden gewählt, wie die Partei mitteilte.

Köning engagiere sich seit 2005 in der Münchner SPD. 2020 zog er in den Münchner Stadtrat ein und ist dort Mitglied des Fraktionsvorstands sowie finanzpolitischer Sprecher.

Der 33-Jährige löst damit die Bundestagsabgeordnete und langjährige Vorsitzende Claudia Tausend ab. Tausend (57) trat nach sieben Jahren an der Spitze nicht zur Wiederwahl an und erklärte, sich stärker auf ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete konzentrieren zu wollen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website