t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Manfred Mays verstorbener Sohn: Todesursache steht fest


Münchner Trachtendesigner
Manfred May trauert um 14-jährigen Sohn

Von t-online, mam

Aktualisiert am 24.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Michaela Schäfer (l), Manfred May und Yvonne Wölke (Archivbild): Der Trachtendesigner musste seinen Laden aufgrund der Corona-Pandemie schließen.Vergrößern des BildesMichaela Schäfer (l), Manfred May und Yvonne Wölke (Archivbild): Der Trachtendesigner musste seinen Laden aufgrund der Corona-Pandemie schließen. (Quelle: Spöttel Picture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Chef und Designer des Münchner Ladens "Trachtenwahnsinn" trauert um seinen Sohn. Der 14-Jährige war in einer Nacht Anfang Januar plötzlich verstorben. Nun ist die Ursache gefunden.

Trachtendesigner Manfred May trauert um seinen Sohn. Der scheinbar gesunde 14-Jährige verstarb in der Nacht zum 3. Januar. Schuld soll ein unentdeckter Herzfehler gewesen sein, berichtet die "Bild".

Demnach habe der 57-Jährige aus Fürstenfeldbruck nahe München seinen Sohn am Abend zuvor zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau, der Mutter des 14-Jährigen, gebracht. In der Nacht sei diese dann plötzlich voller Unruhe aufgewacht und habe ihren Sohn tot in seinem Zimmer aufgefunden.

München: Familie möchte Spenden statt Blumen

Der 14-Jährige sei ein sport- und tanzbegeisterter Junge gewesen. Er habe es geliebt, auf der Bühne zu stehen, erzählt sein Vater. Bei seiner Obduktion zeigte sich dann jedoch ein bislang unentdeckter Herzfehler, der wohl zum Tod des Jugendlichen geführt hat. "Wir haben davon nichts geahnt, es gab keine Anzeichen einer Krankheit", sagt sein Vater.

"Unsere Traurigkeit zu dem Verlust unserer großen Liebe Nic lässt in keiner Sekunde nach", schreibt May auf Instagram. Die Trauerfeier für seinen Sohn soll demnach am kommenden Freitag stattfinden. Statt Blumen wünscht sich die Familie eine kleine Spende an die Kinderpalliativmedizin München oder den Verein "Olchinger Tanzfreunde", in dem auch ihr Sohn so gern getanzt hat.

Der 14-Jährige war das einzige Kind des Trachtendesigners, der seinen Laden "Trachtenwahnsinn" schon im ersten Jahr der Corona-Pandemie schließen musste. Volksfeste, Hochzeitsfeiern und andere Trachten-Events fielen aus – und mit ihnen der Verkauf der Traditionskleider.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website