t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Frauenleiche im Villenviertel Obermenzing – Festnahme


Erstochen und erschlagen
Frauenleiche in Münchner Villenviertel – Tatverdächtiger ermittelt

Von t-online, mam, ads

Aktualisiert am 25.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung vor Einsatzfahrzeugen (Symbolbild): Die Frau wurde am Montag tot in ihrer Wohnung entdeckt.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung vor Einsatzfahrzeugen (Symbolbild): Die Frau wurde am Montag tot in ihrer Wohnung entdeckt. (Quelle: U.J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Festnahme in München: Nachdem in einer Villenwohnung in Obermenzing die Leiche einer Frau gefunden wurde, sitzt nun ein Tatverdächtiger in Haft. Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Die Polizei München hat im Fall der Frauenleiche in Obermenzing einen Verdächtigen festgenommen. Am 10. Januar war die 72-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden worden, wie die Polizei auf Anfrage von t-online mitteilte. Zunächst hatte "Bild" berichtet.

Nun ein Ermittlungserfolg: Knapp zwei Wochen nach dem Fund teilt die Münchner Polizei mit, dass sich ein "konkreter Tatverdacht" gegen einen 33-Jährigen aus dem Süden Münchens ergeben hat. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen Mordes erlassen, er konnte demnach am Sonntagnachmittag festgenommen werden.

München: Verdächtiger schweigt

Dabei hatte sich die Informationslage offenbar zunächst dürftig gestaltet. Ein Nachbar hatte die Leiche der verwitweten 72-Jährigen entdeckt und den Notruf gewählt. Rettungsdienst und Notarzt konnten jedoch nur noch den Tod der Frau bestätigen. "Wir haben schnell festgestellt, dass es eine Auswirkung von außen gab, es also kein krankheitsbedingter Tod oder ähnliches war", schilderte der Polizeisprecher.

Man gehe davon aus, dass die Frau "aufgrund stumpfer und spitzer Gewalt" zu Tode gekommen ist. Die Hintergründe lägen aber noch im Dunkeln – und dürften dies auch weiterhin tun, denn der Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Verwendete Quellen
  • Polizei München: Mitteilung vom 24. Januar 2022
  • Anfrage an die Polizei München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website