t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Sturzgeburt in München: Frau bekommt Baby auf dem Gehsteig


Frau bekommt Baby auf dem Gehsteig

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Teddybär sitzt in einem Kinderbett (Symbolbild): Das Baby mit dem Namen Mia hatte es wohl besonders eilig, das Licht der Welt zu erblicken.Vergrößern des BildesEin Teddybär sitzt in einem Kinderbett (Symbolbild): Das Baby mit dem Namen Mia hatte es wohl besonders eilig, das Licht der Welt zu erblicken. (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München haben eine schwangere Frau und ihr Mann auf einen Krankenwagen gewartet. Die Fruchtblase war geplatzt – doch das Baby war schneller als die Einsatzkräfte.

Eine Frau hat im Münchener Glockenbachviertel auf dem Gehsteig ihr Kind zur Welt gebracht. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte die Frau in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.40 Uhr wegen starker Wehen und geplatzter Fruchtblase zusammen mit ihrem Mann im Freien auf den Krankenwagen gewartet.

Noch vor Eintreffen der Sanitäter sei das Baby namens Mia aber schon gekommen. Eine Hebamme aus der Nachbarschaft war dem Paar zur Hilfe geeilt. Anschließend wurden die Frau und ihr Neugeborenes von einem Notarzt versorgt und kamen danach vorsorglich in eine Klinik. Mutter und Kind seien wohlauf, hieß es.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website