Autowerkstatt in Flammen – Arbeiter mit schweren Verbrennungen
In München ist die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot zu einer brennenden Werkstatt ausgerückt. Zwei Arbeiter wurden verletzt. Besonders gefährlich: Im selben Haus befinden sich zahlreiche Wohnungen.
Bei einem Brand in einer Münchner Autowerkstatt sind zwei Arbeiter verletzt worden. Einer der Männer erlitt schwere Verbrennungen, der andere eine Rauchvergiftung, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Das Feuer war am Samstagmittag aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Einer der Werkstatträume im Erdgeschoss ist laut der Feuerwehr München komplett ausgebrannt.
Brand in Münchner Werkstatt: Riesiger Schaden
Im selben Haus befinden sich zudem 23 Wohnungen, von denen vier durch das Feuer verraucht wurden. Der Brand hatte sich explosionsartig ausgebreitet, wie ein Reporter vor Ort berichtete.
Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Mehrere Einheiten von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr waren im Einsatz. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.