HomeRegionalMünchen

München: Elf Verletzte bei Brand in Hochhaus – Wohnungen evakuiert


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Elf Verletzte bei Brand in Hochhaus – Wohnungen evakuiert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im Einsatz: Sechs Verletzte wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.
Feuerwehr im Einsatz: Sechs Verletzte wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einem Münchener Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort – und betreute 44 Personen. Elf Menschen verletzten sich beim Einatmen des Rauches.

Elf Menschen sind durch ein Feuer in einem Münchener Hochhaus verletzt worden. Mehrere Anwohner meldeten in der Nacht zum Samstag den Brand in einer Wohnung im vierten Obergeschoss, teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner der Wohnung bereits selbstständig ins Freie gerettet. Der Rauch breitete sich im ganzen vierten Obergeschoss aus.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Mehrere Wohnungen wurden evakuiert. In einem Großraumrettungswagen wurden in der Nacht 44 Personen betreut. Elf Bewohner zogen sich bei dem Brand Verletzungen durch das Einatmen des Rauchs zu.

Sechs Verletzte wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Brandwohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Schadenshöhe und Brandursache waren laut Polizei zunächst unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Christof Paulus
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website