• Home
  • Regional
  • München
  • Sonja Engelbrecht: Polizei München verkündet neue Suche


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBerliner Polizei ermittelt gegen Abbas Symbolbild für einen TextHarry sorgt für Überraschung in AfrikaSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Suche nach Sonja Engelbrecht geht weiter

Von t-online, ads

28.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist bei nun besserer Witterung auf der Suche nach Hinweisen: Auch Leichensuchhunde sollen wieder dabei sein.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist bei nun besserer Witterung auf der Suche nach Hinweisen: Auch Leichensuchhunde sollen wieder dabei sein. (Quelle: Daniel Löb/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Monate nachdem die Suche nach weiteren Knochen der 1995 verschwundenen Sonja Engelbrecht eingestellt wurde, ist wieder ein Großaufgebot an Ermittlern und Leichenspürhunden vor Ort im Einsatz.

Ab heute (28. März) wird wieder nach den sterblichen Überresten der seit Jahrzehnten vermissten Sonja Engelbrecht gesucht. Im Sommer 2020 waren in einem Wald Oberschenkelknochen gefunden worden, die per DNA-Untersuchung der bei ihrem Verschwinden 19-jährigen Münchnerin zugeordnet werden konnten.

Ende 2021 war der betreffende Wald auf der Suche nach weiteren Knochen oder Erkenntnissen durchkämmt wordenjedoch ohne Erfolg. Aufgrund der winterlichen Witterung war die Suche schließlich eingestellt worden. Ein Polizeisprecher machte gegenüber t-online Hoffnung auf eine weitere Suche im Frühjahr. Diese tritt nun tatsächlich ein, wie die Polizei München am Montag mitteilt.

Demnach werden nun vorerst vier Tage lang mehrere Örtlichkeiten durchsucht. "Die Örtlichkeiten, die hierbei abgesucht werden, sind ein Ergebnis entsprechender fallbezogener Bewertungen, die von der Ermittlungsdienststelle vorgenommen wurden", heißt es von der Polizei.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist bei nun besserer Witterung auf der Suche nach Hinweisen: Auch Leichensuchhunde sollen wieder dabei sein.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist bei nun besserer Witterung auf der Suche nach Hinweisen: Auch Leichensuchhunde sollen wieder dabei sein. (Quelle: Daniel Löb/dpa-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Platzverweis und Doppelschlag: Köln kassiert bittere Pleite
Fassungslos: Kölns Chabot (2. v. r.) muss vom Platz.


Vermisste Münchnerin: Spezielle Leichensuchhunde im Einsatz

Dabei seien neben Beamten der Bereitschaftspolizei und Unterstützungskräften des Polizeipräsidiums München, des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord auch spezielle Leichensuchhunde aus Kroatien im Einsatz.

Die Schülerin aus München war 1995 nach einem Abend mit Bekannten verschwunden. Sie wurde zuletzt von ihrem Begleiter gesehen, als sie zu einer Telefonzelle am Stieglmaierplatz lief. Erst der Knochenfund bei Kipfenberg brachte Gewissheit: Sonja Engelbrecht ist tot. Die Todesursache ist jedoch "noch gänzlich unbekannt", so ein Sprecher Anfang 2022 gegenüber t-online.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Kommentar von Jennifer Lichnau, München
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website