• Home
  • Regional
  • München
  • München: MAN beliefert Hamburg mit E-Bussen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextEurojackpot: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextFeuer auf Ferieninsel ausgebrochenSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Münchner Konzern beliefert Hamburg mit E-Bussen

Von dpa
Aktualisiert am 06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Veranstaltung zur Förderung der Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr von Hamburg (Archivbild): Bei MAN bestellte die Hansestadt nun zahlreiche E-Busse.
Eine Veranstaltung zur Förderung der Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr von Hamburg (Archivbild): Bei MAN bestellte die Hansestadt nun zahlreiche E-Busse. (Quelle: Andre Lenthe/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Hamburger Verkehrsunternehmen haben beim Münchner Konzern MAN mehr als 50 neue und alternative Stadtbusse bestellt. Die Fahrzeuge sind vollelektrisch und sollen noch in diesem Jahr geliefert werden.

MAN in München hat aus Hamburg zwei Aufträge für insgesamt 53 vollelektrische Stadtbusse bekommen. Auftraggeber seien die Hamburger Hochbahn und die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH), teilte das zum Volkswagen-Konzern gehörende Unternehmen aus München am Mittwoch mit. Die ersten E-Busse würden noch in diesem Jahr ausgeliefert.

Seit Beginn der Serienproduktion im Oktober 2020 im polnischen MAN-Werk Starachowice seien mehr als 700 E-Busse bestellt worden. "Bis 2025 wird die Hälfte unserer neuen Stadtbusse alternativ angetrieben sein", sagte MAN-Manager Rudi Kuchta.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neuer Warnstreik am Flughafen München
MAN

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website