t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Physiklehrer bei misslungenem Experiment schwer verletzt – Großeinsatz


Großeinsatz an Münchner Schule
Physiklehrer bei misslungenem Experiment schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Der Lehrer kam in ein Krankenhaus.Vergrößern des BildesFeuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Der Lehrer kam in ein Krankenhaus. (Quelle: Wolfgang Maria Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem fehlgeschlagenen Experiment im Physikunterricht sind in München ein Lehrer und zwei Schüler verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz.

Ein Physiklehrer ist bei einem Experiment in München durch umherfliegende Glassplitter schwer verletzt worden. Zwei seiner Schüler zogen sich leichtere Verletzungen zu. Ein Glaskolben sei im Unterricht am Donnerstag zersprungen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Scherben trafen den 31-Jährigen und die beiden Schüler. Zu der Schule in Lehel kam nach Angaben der Feuerwehr ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Ein Notarzt versorgte den Lehrer, der anschließend in ein Krankenhaus kam. Die beiden verletzten Schüler konnten ambulant versorgt werden.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. Was für ein Experiment der Lehrer durchführte, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website