t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Schülern wird bei Ausflug übel: Mehrere im Krankenhaus


München
Schülern wird bei Ausflug übel: Mehrere im Krankenhaus

Von dpa
07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines NotarztwagensVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Notarztwagens. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Notarzteinsatz beim Schulausflug: Mehrere Schüler mussten in München ins Krankenhaus, weil der Gruppe bei einem Ausflug übel wurde. Vier Schüler hätten sich am Donnerstag in der Innenstadt in der U-Bahn übergeben, worauf die Retter alarmiert worden seien, erklärte die Polizei. Insgesamt hätten 19 Menschen über Übelkeit geklagt, ein Feuerwehrbus rückte zur ersten Untersuchung an. Acht Menschen wurden zu weiteren Untersuchungen in die Klinik gebracht. Der Rest der Gruppe konnte zurück in die Unterkunft.

Was der Auslöser für den schlechten Zustand der Schüler gewesen ist, muss ermittelt werden. Dass es sich um Vergiftungserscheinungen handeln könnte, bestätigte die Polizei nicht. Die Feuerwehr habe in der Unterkunft CO2-Messungen gemacht, um auszuschließen, dass die Symptome daher kamen, so eine Sprecherin. Wie alt die Kinder waren und woher sie genau kamen, war unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website