t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München: Markus Söder spricht sich für Oktoberfest 2022 aus


Markus Söder ist für Oktoberfest 2022 in München

Von dpa
Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ministerpräsident Markus Söder in einer Kutsche beim traditionellen Trachten- und Schützenzug am ersten Wiesn-Sonntag (Archivbild): Söder ist für die Wiesn 2022.Vergrößern des BildesMinisterpräsident Markus Söder in einer Kutsche beim traditionellen Trachten- und Schützenzug am ersten Wiesn-Sonntag (Archivbild): Söder ist für die Wiesn 2022. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zufolge stehen die Chancen gut für das Münchner Oktoberfest 2022. Ein Termin für die Entscheidung stehe aber noch nicht fest.

Anders als in den vergangenen Pandemie-Jahren rechnet sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gute Chancen für das Oktoberfest 2022 aus. Nach seiner Überzeugung müsse das Oktoberfest "zumindest nach rechtlichen Gesichtspunkten" stattfinden, sagte der CSU-Chef am Donnerstag zum Auftakt des Ludwig-Erhard-Gipfels in Gmund am Tegernsee.

Nächste Woche will die Stadt München darüber entscheiden. Ein genauer Termin für die Entscheidung stehe aber noch nicht fest, sagte eine Sprecherin von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Mittwoch. Mehrere Medien hatten darüber berichtet.

München: Oktoberfest würde bis zum 3. Oktober dauern

Sollte es grünes Licht geben, könnte es am 17. September auf der Theresienwiese erstmals wieder heißen: "Ozapft is". Das Fest würde dann bis zum 3. Oktober dauern.

In den vergangenen beiden Jahren war das Oktoberfest wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Längere Pausen gab es in der über 200-jährigen Geschichte des Volksfestes nur in Kriegszeiten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website