t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Nagelsmann wünscht sich bei Lewandowski Planungssicherheit


Nagelsmann wünscht sich bei Lewandowski Planungssicherheit

Von dpa
29.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Julian NagelsmannVergrößern des BildesTrainer Julian Nagelsmann von München vor dem Spiel im Stadion. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich angesichts der Spekulationen um die Zukunft von Weltfußballer Robert Lewandowski Planungssicherheit. "Es ist grundsätzlich immer gut, wenn man Planungssicherheit hat in allen Bereichen des Lebens, so auch beim Stürmer", sagte der 34-Jährige am Freitag vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Nagelsmann wünscht sich, dass Lewandowski bleibt und "wir da eine Einigung erzielen." Er bekräftigte in Transferfragen erneut sein Vertrauen in Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Seine Meinung zum Kader habe er "frühzeitig kundgetan", sagte Nagelsmann. Er werde die nötige Geduld "auch an den Tag" legen.

Salihamidzic hatte zuletzt einen Abschied von Lewandowski schon in diesem Sommer nach dann acht Jahren kategorisch ausgeschlossen. "Jetzt haben wir Zeit, darüber zu reden, was danach ist", sagte er mit Blick auf das Vertragsende und eine mögliche vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 33-jährigen Polen.

Der Weltklassestürmer ist laut Salihamidzic "der Topverdiener im Club". Der Verein zögert angesichts des Alters des Angreifers und der hohen Gehaltskosten mit einer Ausweitung des bis 2023 laufenden Vertrages.

Nach übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag soll es ein erstes Treffen zwischen Lewandowskis Berater Pini Zahavi und der Führungsspitze des FC Bayern gegeben haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website