t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Straubinger Einkaufszentrum: Mann mit Waffe? Schülerscherz löst Großeinsatz aus


Polizeieinsatz in Straubing
Gangster in Einkaufszentrum: Schülerscherz geht nach hinten los

Von t-online, dpa, cup, Jel

Aktualisiert am 02.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Theresiencenter in Straubing (Archivbild): In dem Einkaufszentrum löste am Montag ein Mann mit einer angeblichen Langwaffe einen Großeinsatz aus.Vergrößern des BildesDas Theresien-Center in Straubing (Archivbild): In dem Einkaufszentrum löste am Montag ein Mann mit einer angeblichen Langwaffe einen Großeinsatz aus. (Quelle: Lindenthaler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mottotag an einer Schule in Straubing hat am Montag zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Mehrere Dutzend Beamte rückten aus, weil ein Mann mit Waffe in einem Einkaufszentrum gesichtet worden war.

Ein mutmaßlicher Schülerscherz hat in einem Einkaufscenter in Straubing einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Security-Mitarbeiter hatte der Polizei einen Mann mit Langwaffe gemeldet.

Mittlerweile hat die Polizei nach eigenen Angaben einen Tatverdächtigen in Gewahrsam genommen, der eine echt aussehende Waffe bei sich getragen habe.

"Gangster" im Einkaufszentrum Straubing

Der 20-Jährige sei Schüler einer weiterführenden Schule, an der die Schüler den Erkenntnissen nach sogenannte Mottotage initiierten. Motto am Montag sei sinngemäß "Ganove" oder "Gangster" gewesen. Es deute alles darauf hin, dass das der Hintergrund sei, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei verwies darauf, dass die Mottotage nicht von der Schulleitung veranlasst würden und warnte vor ähnlichen Aktionen. Den Angaben zufolge waren mehrere Dutzend Beamte im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Telefonische Auskunft des Polizeipräsidiums Niederbayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website