t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Sechs Verletzte bei Brand in Wohnheim in München


München
Sechs Verletzte bei Brand in Wohnheim

Von dpa
Aktualisiert am 15.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrfahrzeug in München (Symbolfoto): Rettungskräfte evakuierten 20 Menschen.Vergrößern des BildesFeuerwehrfahrzeug in München (Symbolfoto): Rettungskräfte evakuierten 20 Menschen. (Quelle: Wolfgang Maria Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieso brannte es in einem Münchner Wohnheim? Das ist bislang unklar. Bei dem Brand am Samstag mussten 20 Menschen evakuiert werden.

Sechs Bewohner eines Hauses für betreutes Wohnen in München sind bei einem Brand verletzt worden. Eine Matratze in einer Wohnung habe Feuer gefangen, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Mehr als 20 Menschen wurden von Feuerwehr und Pflegepersonal am Samstag evakuiert. Die Bewohnerin der Wohnung kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Fünf weitere erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden ebenfalls in der Klinik versorgt. Die Brandursache im Wohnheim ist noch unklar, ebenso wie der entstandene Sachschaden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website