t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Hinteregger bestätigt Ausfall: "Werden es verkraften können"


Sevilla
Hinteregger bestätigt Ausfall: "Werden es verkraften können"

Von dpa
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Martin HintereggerVergrößern des BildesFrankfurts Martin Hinteregger sitzt verletzt auf dem Rasen. (Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eintracht Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger hat das Europa-League-Finale in Sevilla endgültig abgehakt. "Diese Art der Verletzung hatte ich zuvor nicht gehabt. Deshalb habe ich gleich auf dem Platz gemerkt, das war’s. Die Diagnose war eigentlich nur die Bestätigung des Gefühls. Ob das jetzt, drei, vier oder sechs Wochen dauert, ist erstmal nicht wichtig, weil danach ohnehin Urlaub ist", sagte der österreichische Fußball-Profi in einem Interview, das am Montag auf der Vereinshomepage veröffentlicht wurde. Am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) bestreiten die Hessen das Endspiel gegen die Glasgow Rangers.

Der 29 Jahre alte Hinteregger hatte sich im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United (1:0) verletzt und musste ausgewechselt werden. "Ich denke, sie werden es auf meiner Position verkraften können. Denn wir haben wirklich hervorragende Verteidiger. Wenn alle in Form sind, macht es keinen Unterschied, ob Makoto Hasebe, Tuta oder ich hinten spielt", sagte Hinteregger. Vor drei Jahren war er im Halbfinale zum tragischen Held geworden, weil er den entscheidenden Elfmeter gegen den FC Chelsea verschoss. Nun wird er im Finale wieder nur zuschauen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website