Junge Frau kracht mit Auto gegen Baum – in Lebensgefahr
In der Nacht ist eine 18-Jährige mit ihrem Auto gegen einen Baum gekracht. Die junge Frau erlitt lebensgefährliche Verletzung. Auch ihre vier Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
In der Nähe von Feldafing (Landkreis Starnberg), im Süden von München, ist eine 18-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Gemeinsam mit vier anderen Insassen zwischen 16 und 22 Jahren war sie in der Nacht zum Samstag auf einer Landstraße zwischen Garatshausen und Traubing unterwegs, wie die Polizei mitteilte.
Die 18-jährige Fahrerin des BMW sei aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen, mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt und eingeklemmt worden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Feldafing: Rettungseinsatz gestaltet sich schwierig
Rettungskräfte mussten nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Feldafing mit schwerem Gerät das Dach sowie die Türen des stark deformierten PKW entfernen, um die eingeklemmte Autofahrerin zu befreien.
Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der aufgrund der Wetterverhältnisse jedoch nicht fliegen konnte. Letztlich wurden sie in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Straße musste während der Unfallaufnahme für mehr als vier Stunden gesperrt werden. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte vor Ort. Laut "Süddeutsche Zeitung" hat die Staatsanwaltschaft München II ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, um die näheren Umstände des Unglücks zu klären.