t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Markus Söder bei McDonalds: ZDF-Comedian Fabian Köster spottet


Witze auf Instagram
Markus Söder isst McDonalds – und wird von ZDF-Comedian verspottet

Von t-online, jse

Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Markus Söder (Archivbild): Am Freitag gönnte sich Bayerns Ministerpräsident McDonalds.Vergrößern des BildesMarkus Söder (Archivbild): Am Freitag stattete Bayerns Ministerpräsident einer McDonalds-Filiale einen Besuch ab. (Quelle: Heiko Becker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Markus Söder macht bei einem Besuch im oberfränkischen Bamberg Halt bei McDonalds – und das Netz witzelt über den Ministerpräsidenten.

Da hat wohl der Hunger zugeschlagen: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) war am Freitag zum Mittagessen bei der Fastfood-Kette McDonalds im oberfränkischen Bamberg. Diese kleine Randnotiz blieb nicht unerwähnt, denn Söder ließ seine Anhänger auf seinem Instagram-Account teilhaben.

"Sorry – #Söderisst auch mal ungesund", schrieb der Ministerpräsident in Anspielung auf seine Reihe von Instagram-Beiträgen, im Zuge derer er regelmäßig sein – im Normalfall deutlich aufwendigeres – Essen fotografiert. Auf dem Menü diesmal: ein Burger, eine Portion Pommes und ein Kaltgetränk.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das fiel auch dem Comedian Fabian Köster auf: Köster, bekannt aus der "ZDF heute-show", wo er hin und wieder auch auf Söder persönlich trifft, spottete: "Doch mal Cannabis ausprobiert?" Eine Anspielung darauf, dass das kalorienreiche und fettige Fast Food auch bei Cannabiskonsumenten beliebt ist. Söder gilt als harter Kritiker der von der Ampel geplanten Cannabis-Legalisierung.

"McSöder, bester Mann"

Die meisten Anhänger Söders goutierten dafür die kulinarische Überraschung des Ministerpräsidenten: Über 13.000 Likes hatte sein Beitrag aus der Filiale in Bamberg am frühen Freitagabend. Zum Vergleich: Söders jüngste Beiträge von Besuchen bei bayerischen Firmen haben mehrere hundert "Gefällt mir"-Angaben.

Jedoch gibt es auch einige spaßig gemeinte Kommentare. "Wer einen McRib isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", schreibt ein Nutzer. Ein anderer User kommentiert: "Wenn der Staat nicht mehr gönnt und du versuchst, mit Monopoly-Gewinnen deine nächste Kampagne zu finanzieren."

Wo über Essen gescherzt wird, sind Wortspiele nicht fern. "Unglaublich burgernah" nennt ein Dritter Söders Beitrag. Ein fränkisches Rezepte-Profil nutzt die Gelegenheit für Eigenwerbung: "Sind da wohl die Rezept-Ideen ausgegangen?" Und ein Münchner Nutzer meint: "McSöder, bester Mann."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website