t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Wildschweine jagen Mann auf einen Baum – sie wollen sein MacBook


"Versuchter Raub eines MacBook"
Wildschweine jagen Mann auf einen Baum

Von t-online, fe

Aktualisiert am 03.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wildschwein hat den Flughafen von Madrid in Atem gehaltenVergrößern des BildesEin Wildschwein (Archivbild): Hatten es die Borstentiere auf den Laptop des Mannes abgesehen? (Quelle: Imago / Westend61)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Nürnberg wurde ein Mann von einer Rotte Wildschweine gejagt. Die Flucht des panischen Opfers endete auf einem Baum.

Laut Polizei Mittelfranken ist ein Mann am Freitag zum Opfer einer "schweinischen Täterbande" geworden. Eine Anwohnerin habe die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie Hilferufe aus dem Naturschutzgebiet Hainberg gehört habe. Die Polizisten rückten aus und wurden Zeugen eines skurrilen Vorfalls: Eine Rotte Wildschweine hatte es demnach auf den Rucksack eines Spaziergängers abgesehen und auf den darin befindlichen Laptop ihres Opfers, so die Polizei mit einem Augenzwinkern.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Mann wurde nachts von den Tieren bedroht und kletterte auf seiner Flucht vor den Wildschweinen auf einen Baum. Auf diesem konnten ihn die gerufenen Polizisten schließlich finden und aus seiner misslichen Lage befreien.

Wie "nordbayern.de" berichtet, habe die Polizeistreife die Wildschweine aufgeschreckt und verscheucht. Der Mann sei nicht verletzt worden, seine Angst sei jedoch durchaus berechtigt gewesen: Die Tiere sind nämlich nicht ungefährlich. In diesem Fall aber hat der Nürnberger noch einmal Schwein gehabt.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Beitrag der Polizei Mittelfranken
  • nordbayern.de: "Mann wird in Nürnberg von Wildschweinen verfolgt und rettet sich auf Baum - Polizei muss helfen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website