t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Tödliches Autorennen bei Nürnberg: Vom zweiten Fahrer fehlt jede Spur


Fußgänger umgefahren
Polizei fahndet nach Tod-Raser – 23-Jähriger in U-Haft

Von dpa
Aktualisiert am 28.07.2022Lesedauer: 1 Min.
AutoVergrößern des BildesRasendes Auto (Symbolbild): Nach einem tödlichen Unfall in der Nürnberger Innenstadt fehlt von dem Fahrer eines wohl beteiligten Autos jede Spur. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Fahrer sollen sich in Nürnberg ein illegales Straßenrennen geliefert haben. Ein Fußgänger wurde dabei umgebracht.

Nach dem Tod eines Fußgängers bei einem möglichen illegalen Rennen zwischen zwei Autos in Nürnberg ist der Fahrer eines Wagens weiterhin unbekannt. Dieser habe sich noch nicht gemeldet und sei noch nicht ermittelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Mittwoch.

Ein 23 Jahre alter Verdächtiger sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Die Anklagebehörde ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens mit Todesfolge und Unfallflucht.

Die Ermittler werfen ihm vor, sich in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt ein Rennen mit einem zweiten Auto geliefert und die Kontrolle verloren zu haben. Der 23-Jährige habe dabei mit seinem Wagen einen 31 Jahre alten Fußgänger erfasst, der vor Ort starb. Der 23-Jährige floh nach dem Unfall, stellte sich am Sonntagabend aber dann der Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website