Sie sind hier: Home > Regional > Nürnberg >

Nürnberg: Tui fly stationiert zweites Flugzeug am Flughafen

Eine zweite Maschine ab 2020  

"Tui fly" baut seine Präsenz am Flughafen Nürnberg aus

13.11.2019, 10:13 Uhr | dpa

Nürnberg: Tui fly stationiert zweites Flugzeug am Flughafen. Ein Flugzeug der Fluggesellschaft "Tui fly": Ab der Sommersaison 2020 stationiert der Reiseanbieter eine zweite Maschine in Nürnberg. (Quelle: dpa/Julian Stratenschulte/Archivbild)

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft "Tui fly": Ab der Sommersaison 2020 stationiert der Reiseanbieter eine zweite Maschine in Nürnberg. (Quelle: Julian Stratenschulte/Archivbild/dpa)

Der Reiseanbieter "Tui fly" profitiert von der Insolvenz von Thomas Cook und der Reiselust in Franken. Deshalb baut er jetzt seine Präsenz am Flughafen Nürnberg weiter aus. 

Im laufenden Jahr sind 104.000 Passagiere in Nürnberg abgeflogen. Das ist Grund genug für den Reiseanbieter "Tui fly" seine Präsenz am Flughafen Nürnberg zu verstärken, sagte Tui-Deutschland-Vertriebschef Hubert Kluske der Nachrichtenagentur dpa. 

Im Jahr 2018 habe man bereits ein Flugzeug in Franken stationiert. Für die nächste Sommersaison soll eine weitere Maschine vom Typ Boeing 737-800 dazukommen. "Tui fly" erhöhe damit die Kapazitäten von Nürnberg aus um 80 Prozent und erhofft sich eine entsprechende weitere Steigerung der Passagierzahlen.

Tui profitiert von der Thomas-Cook-Pleite

Das Unternehmen wolle auch Marktanteile des Konkurrenten Thomas Cook im Pauschalreise-Segment erobern. Konkret nannte Kluske die Zahl von 500.000 Gästen, die vom einstigen Konkurrenten wechseln sollen. 100 ehemalige Thomas-Cook-Hotels habe Tui im Mittelmeerraum neu unter Vertrag genommen.


Für den Nürnberger Flughafen bedeutet das zusätzliche Engagement von "Tui" und "Tui fly" einen Ausgleich für wegbrechende Passagierzahlen durch die Pleiten der Fluggesellschaften Germania, Air Berlin sowie den Reiseanbieter Thomas Cook.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal