t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Polizist von auffälligem Mann am Hauptbahnhof verletzt


Zwischenfall am Hauptbahnhof
28-Jähriger bedroht Reisende – dann rastet er aus

Von t-online
02.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Schild mit der Aufschrift "Nürnberg Hbf": Die Polizei kontrollierte am Bahnhof einen auffälligen Mann.Vergrößern des BildesSchild mit der Aufschrift "Nürnberg Hbf": Die Polizei kontrollierte am Bahnhof einen auffälligen Mann. (Quelle: Archivbild/Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg haben Passanten

Am Hauptbahnhof in Nürnberg ist es am späten Sonntagabend zu einem Zwischenfall gekommen. Passanten sollen laut "nordbayern.de" die Bundespolizei gegen 22.30 Uhr auf einen Mann im Westtunnel aufmerksam gemacht haben. Der 28-Jährige soll dort Reisende mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei hätte den Mann ausfindig gemacht und kontrollieren wollen, heißt es. Daraufhin habe dieser zunächst versucht zu fliehen. Doch die Polizei habe ihn daran gehindert. Dann scheint die Situation eskaliert zu sein.

Der Tatverdächtige trat nach einem Beamten und traf ihn am Arm, berichtet "nordbayern.de". Mehrere Polizisten mussten dazukommen, um den 28-Jährigen unter Kontrolle zu bringen.

Er sei anschließend auf die Dienstelle gebracht worden, wo man in seiner Jacke ein Taschenmesser fand. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website