t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Feuerwehr rettet fünf Menschen aus Mehrfamilienhaus


Brand in Wohnung
Feuerwehr rettet fünf Menschen aus Mehrfamilienhaus

Von t-online
08.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Nürnberg hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Nürnberg hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. (Quelle: snapshot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Wohnung in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus hat es gebrannt. Die Feuerwehr räumte das Haus und befreite die Bewohner. Ein Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr hat in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg am Montagabend fünf Menschen aus einer brennender Wohnung gerettet.

Gegen 21.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte zum Mehrfamilienhaus in der Äußeren Bayreuther Straße an, berichtet die Feuerwehr. Dichter Rauch drang bereits aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss. Die Feuerwehr räumte das Haus und löschte rasch das Feuer.

Verletzung durch Rauchgas

Wie "Nordbayern.de" berichtet, wurden aus der Brandwohnung und den umliegenden Wohnungen fünf Menschen gerettet. Ein Bewohner der betroffenen Wohnung konnte sich laut Nachrichtenagentur dpa selbst in Sicherheit bringen, er erlitt laut Feuerwehr allerdings Verletzungen durch Rauchgas. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst betreute dann die weiteren Bewohner mit leichten Verletzungen vorsorglich.

Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Mieter konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurück.

Die Brandursache ist noch unklar. Nun ermittelt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website