t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Kuh-Attacke in Tirol: Frau aus Nürnberg von Tieren verletzt


Frau beim Wandern in Tirol von Kühen angegriffen

Von dpa
Aktualisiert am 14.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Kuh in den Bergen: Auf einer abgezäunten Weide wurde eine Frau von mehreren Jungtieren abgedrängt.Vergrößern des BildesEine Kuh in den Bergen: Auf einer abgezäunten Weide wurde eine Frau von mehreren Jungtieren abgedrängt. (Quelle: Symbolbild/Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Nürnbergerin ist beim Wandern in den österreichischen Bergen von mehreren Kühen verletzt worden. Die Frau hatte eine abgezäunte Weide betreten – und Warnungen missachtet.

Im österreichischen Bundesland Tirol ist eine Frau aus Nürnberg bei einer Wanderung von Kühen attackiert und verletzt worden. Die 57-Jährige habe am Sonntagnachmittag trotz ausgeschilderter Warnhinweise eine abgezäunte Weide nahe der Gemeinde Neustift im Stubaital betreten, wie die Polizei mitteilte.

"Plötzlich und unerwartet" seien daraufhin mehrere Jungtiere auf die Frau losgegangen und hätten sie über den Wegrand hinaus in einen Wald gestoßen, wo sie verletzt liegenblieb.

Die Frau konnte den Angaben zufolge selbst einen Notruf absetzen. Aufgrund einer ungenauen Wegbeschreibung fanden die Rettungskräfte sie allerdings erst nach längerer Suche. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website