t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Großeinsatz in Nürnberg: Polizei löst Party auf und wird bedrängt


"Gäste reagierten aggressiv"
Polizei stoppt Party – und gerät in Bedrängnis

Von t-online
24.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht: Eine Party löste in Nürnberg einen Großeinsatz aus.Vergrößern des BildesEin Blaulicht: Eine Party löste in Nürnberg einen Großeinsatz aus. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg ging die Polizei gegen eine nächtliche Party vor. Die Gäste reagierten offenbar aggressiv – und lösten einen Großeinsatz aus.

Ein Polizeieinsatz wegen einer Ruhestörung in der Nürnberger Innenstadt ist offenbar eskaliert. Beamte sollen von den Party-Gästen erheblich bedrängt worden sein, wie die Polizei berichtet.

Demnach fand die Party, an der etwa 20 Personen beteiligt waren, in einem Mehrfamilienhaus im Betzengäßchen statt. Zunächst hätten zwei Beamte die Teilnehmer zur Ruhe ermahnt. Doch offenbar ignorierten die Feiernden diese Aufforderung.

Die Polizei fuhr erneut zum Einsatzort und forderte die Betroffenen auf, die Party zu beenden. Daraufhin haben laut Polizeiangaben die Personen sofort hoch aggressiv regiert. Die beiden Polizeibeamten wurden umringt und bedrängt.

Auch auf die Androhung der Polizei, Schlagstock und Pfefferspray zu benutzen, hätten die Personen nicht reagiert. Deshalb wurden weitere Unterstützungskräfte angefordert. Nach einem Großaufgebot der Polizei wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen, die teilweise nur unter Anwendung von "unmittelbarem Zwang" durchgesetzt werden konnten, heißt es. Zwei Männer seinen in Gewahrsam genommen worden. Wie die Polizei angab, wurden den Beamten "fremdenfeindliche Motive" bei dem Einsatz vorgeworfen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website