t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Polizeieinsatz in Nürnberg: Knapp 100 Jugendliche liefern sich Massenschlägerei


Polizeieinsatz in Nürnberg
Knapp 100 Jugendliche liefern sich Massenschlägerei

Von t-online, pdi

Aktualisiert am 28.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Streubenbrücke in der Nürnberger Altstadt: Hier haben sich Freitagnacht knapp 100 Jugendliche geprügelt.Vergrößern des BildesDie Streubenbrücke in der Nürnberger Altstadt: Hier haben sich Freitagnacht knapp 100 Jugendliche geprügelt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Altstadt von Nürnberg waren knapp 100 Jugendliche an einer Massenprügelei beteiligt. Als die Polizei eintraf, versuchten sie zu fliehen – jedoch nur zum Teil mit Erfolg.

Feiernde Jugendliche haben Freitagnacht in der Nürnberger Altstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Anwohner riefen die Beamten wegen Ruhestörungen. Als die Polizei eintraf, beobachtete sie zwei Gruppen von jeweils ungefähr 40 Menschen, die aufeinander einschlugen und sich gegenseitig anbrüllten. Der Online-Nachrichtendienst nordbayern.de hatte zuerst über die Auseinandersetzung berichtet.

Motiv für die Schlägerei unklar

Gleich mehrere Streifenwagen waren beim Einsatz unter der Steubenbrücke im Einsatz. Als die Polizei kam, flüchteten die knapp 100 Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen.

Die Beamten konnten 30 von ihnen im Alter von 16 und 20 Jahren stellen. Bislang wurden keine Fälle von Körperverletzung gemeldet. Der Grund für den Streit ist noch unklar. Unter der Brücke wurden zahlreiche Schnapsflaschen, Müll und Plastikbecher gefunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website