t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Zeugen finden verletzten Mann in der Innenstadt


Polizei sucht Zeugen
Passanten finden verletzten Mann in Nürnberger City

Von t-online
18.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Ein Mann soll in Nürnberg von einer Tätergruppe angegriffen worden sein.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Ein Mann soll in Nürnberg von einer Tätergruppe angegriffen worden sein. (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 40-Jähriger soll in Nürnberg von einer Tätergruppe angegriffen und verletzt worden sein. Passanten fanden den Mann in der Innenstadt und alarmierten die Polizei. Doch auch das vermeintliche Opfer war bewaffnet.

Im Fall eines verletzten Mannes, der von Passanten bereits am Samstag, 12. Oktober, in der Nürnberger Innenstadt gefunden wurde, hat die Polizei am Sonntag Zeugen um Hinweise gebeten.

Kurz vor Mitternacht an besagtem Abend war die Polizei zum Josephsplatz alarmiert worden, weil sich hier ein mit einem Messer bewaffneter Mann aufhalten sollte, hieß es. Vor Ort trafen die Beamten den Mann an, der wohl ein Messer in der Hosentasche hatte, jedoch selbst am Rücken verletzt war.

Da der 40-Jährige stark alkoholisiert war, habe er sich nur vage zu einer vorausgegangenen Auseinandersetzung äußern können, erklärte die Polizei. Er soll von sechs bis zehn Unbekannten angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand am Rücken verletzt worden sein. Dann seien einige von ihnen in Richtung "Weißer Turm" geflüchtet, andere seien in einen dunklen Audi A7 eingestiegen und davongefahren, hieß es.

Das mutmaßliche Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sich seine Verletzungen als nicht lebensgefährlich herausstellten. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt zu dem Fall. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen unter 0911-21123333 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website