t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: 50-Jähriger in Wohnung getötet – Tatverdächtiger in Haft


Hintergründe noch unklar
50-Jähriger in Nürnberger Wohnung getötet

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Handschellen liegen auf einem Tisch (Symbolbild): In Nürnberg ist ein Mann getötet worden.Vergrößern des BildesHandschellen liegen auf einem Tisch (Symbolbild): In Nürnberg ist ein Mann getötet worden. (Quelle: Weigel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gewaltdelikt in Nürnberg: Ein 50-Jähriger ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Einen Tatverdächtigen gibt es bereits, er sitzt nun in Haft.

Ein 50-Jähriger ist offenbar bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Wohnung in Nürnberg getötet worden. Ein 39 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Der 39-Jährige sei mit dem Mann in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Maxfeld gewesen und habe die Polizei über einen Notruf verständigt. Er habe wie das Opfer Verletzungen aufgewiesen.

Die Obduktion des 50-Jährigen habe ergeben, dass er gewaltsam ums Leben kam. Die genauen Hintergründe der Tat in der Nacht zu Mittwoch seien noch nicht bekannt. Der 39-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erließ.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website