t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann bei Autokauf mit Messer verletzt – Täter gefasst


Täter festgenommen
Mann bei Autokauf mit Messer verletzt

Von t-online
02.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen des Rettungsdienstes von hinten (Symbolbild): Nach der Messerattacke musste der 37-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.Vergrößern des BildesEin Wagen des Rettungsdienstes von hinten (Symbolbild): Nach der Messerattacke musste der 37-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem privaten Autokauf ist es zu einem Streit zwischen Käufer und Verkäufer gekommen. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer verletzt.

In Nürnberg ist im Stadtteil Höfen ein Mann am Montag gegen 15.30 Uhr mit einem Messer verletzt worden. Eigentlich wollte der 37-jährige Mann von dem 55-jährigen mutmaßlichen Täter ein Auto kaufen. Aus bisher ungeklärten Gründen soll es dabei zu einem Streit gekommen sein, berichtet die Polizei. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Verkäufer den 37-Jährigen mit einem Messer attackiert haben und dann mit dem Auto geflüchtet sein.

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden vor Ort das Opfer vor, das eine entsprechende Wunde am Bein hatte. Ein Passant hatte die Erstversorgung übernommen, bis die Helfer eingetroffen waren. Danach wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Der mutmaßliche Täter konnte kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung des Unterstützungskommandos festgenommen werden. Gegen ihn liegt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes laufen bereits.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website