t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Arbeiter erleidet tödlichen Stromschlag bei Stadtentwässerung


Strom in zwei Stadtteilen ausgefallen
Arbeiter stirbt durch Stromschlag bei Nürnberger Stadtentwässerung

Von afp
Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Notarzt in Nürnberg (Symbolbild): Auf dem Gelände der Stadtentwässerung hat ein Arbeiter einen tödlichen Stromschlag erlitten.Vergrößern des BildesNotarzt in Nürnberg (Symbolbild): Auf dem Gelände der Stadtentwässerung hat ein Arbeiter einen tödlichen Stromschlag erlitten. (Quelle: Fotostand/K. Schmitt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Stromschlag in Nürnberg: Bei Arbeiten an der Elektrik der Stadtentwässerung ist ein Mann gestorben. Ein weiterer Arbeiter wurde verletzt.

Ein 53 Jahre alter Arbeiter hat bei Arbeiten an der Elektrik auf dem Gelände der Nürnberger Stadtentwässerung einen tödlichen Stromschlag erlitten. Der Mann habe bei dem Betriebsunfall am Montag so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch vor Ort gestorben sei, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag mit. Der Mann war demnach Beschäftigter einer Fachfirma, die an einer Schaltanlage auf dem Gelände des Klärwerks arbeitete.

Durch den Stromschlag sei ein kleinerer Brand entstanden. Ein 54-jähriger Mitarbeiter der Fachfirma habe beim Löschversuch leichte Verletzungen erlitten. Auf Grund des bei dem Stromschlag entstandenen Kurzschlusses sei für 45 Minuten in den Stadtteilen Muggenhof und Schniegling das öffentliche Stromnetz ausgefallen. Die Polizei will nun die genaue Unfallursache ermitteln.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website