t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Operation bei Hübner: Nürnberg wochenlang ohne Verteidiger


Nürnberg
Operation bei Hübner: Nürnberg wochenlang ohne Verteidiger

Von dpa
13.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg muss einen personellen Schlag verkraften und mehrere Wochen auf Abwehrchef Florian Hübner verzichten. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, muss sich der 30 Jahre alte Verteidiger an der rechten Schulter operieren lassen. Der Eingriff beim Neuzugang des 1. FC Union Berlin soll zeitnah stattfinden. Einen Ersatz will der "Club" nicht verpflichten.

"Das ist natürlich sehr bitter für ihn und auch für den 'Club'. Aber Florian ist ein Kämpfer und wird noch viele erfolgreiche Spiele für uns absolvieren", erklärte Sportvorstand Dieter Hecking und äußerte mit Blick auf Ersatzkandidaten: "Wir haben mit Noel Knothe und Mario Suver zwei Jungs aus dem eigenen Nachwuchs im Kader, die mit den Hufen scharren."

Hübner war Mitte Juli im letzten Testspiel gegen den TSV 1860 München nach einem Zweikampf auf die Schulter gefallen. Seitdem plagte ihn eine Bandverletzung am Schultergelenk. "Wir haben es konservativ versucht, das war auch der richtige Weg. Weil die Schmerzen aber nicht abklingen, komme ich um eine OP nicht mehr herum", sagte Hübner, der durch den ebenfalls im Sommer verpflichteten Christopher Schindler ersetzt wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website