t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Junger Mann rastet aus und schlägt Kontrolleur


Täter auf der Flucht
Junger Mann rastet aus und schlägt Kontrolleur

Von dpa
Aktualisiert am 05.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn-Station in Nürnberg: Bei einer Fahrkartenkontrolle ist ein Kontrolleur geschlagen worden.Vergrößern des BildesEine U-Bahn-Station in Nürnberg: Bei einer Fahrkartenkontrolle ist ein Kontrolleur geschlagen worden. (Quelle: IPA Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fahrkartenkontrolleur hat in Nürnberg ein Trio nach ihren Ticktes gefragt. Einer der drei hatte keinen Fahrausweis und schlug mit der Faust zu. Der 53-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Ein junger Mann ohne Ticket ist der Polizei zufolge ausgerastet und hat einen Fahrkartenkontrolleur in der U3 am Bahnhofsplatz in Nürnberg unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 53 Jahre alte Kontrolleur prallte mit dem Hinterkopf gegen die Scheibe der U-Bahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Seine Brille ging zu Bruch.

Der Mann hatte in der Nacht auf Sonntag drei Jugendliche kontrolliert. Einer von ihnen konnte kein Ticket zeigen. Der mutmaßliche Täter und seine zwei Bekannten flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der Kontrolleur wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website