t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Pestalozzi-Schule in Nürnberg: 17-Jähriger bedroht Mitschüler erneut – Haftantrag liegt vor


Großeinsatz an Schule in Nürnberg
17-Jähriger bedroht Mitschüler erneut – Haftantrag liegt vor

Von t-online, mam

11.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Archivbild): Die Beamten konnten den Jugendlichen im Umkreis der Schule festnehmen.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeiwagen (Archivbild): Die Beamten konnten den Jugendlichen im Umkreis der Schule festnehmen. (Quelle: Dominik Kindermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag hatte ein anonymer Anruf für einen Großeinsatz der Polizei an einer Schule in Nürnberg gesorgt. Die Beamten konnten eine Waffe bei einem 17-Jährigen sicherstellen. Nun soll er in Haft.

Gegen den 17-Jährigen, der am Montag an einer Schule in Nürnberg für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt hatte, wurde nun ein Haftantrag gestellt. Er hatte am Mittwoch erneut Schüler der Pestalozzi-Schule bedroht, berichtet die Polizei.

Demnach habe sich der 17-Jährige am Mittwoch gegen 11:30 Uhr zu seiner Schule begeben. An der Grund- und Mittelschule habe er mehrere Schülerinnen und Schüler, die sich während der Pause auf dem Schulhof aufhielten, bedroht und versuchte diese massiv einzuschüchtern. Er habe ihnen vorgeworfen, belastende Aussagen gegen ihn bei der Polizei gemacht zu haben.

Die stark verängstigten Jugendlichen hätten sich daraufhin der Schulleitung anvertraut, die umgehen die Polizei erneut alarmierte. Die Beamten fahndeten umgehend nach dem Jugendlichen. Wenig später konnte er im Umkreis der Schule gefasst werden. Wegen Verdunkelungsgefahr stellte die Staatsanwaltschaft Fürth Haftantrag gegen den 17-Jährigen. Noch am Donnerstag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nürnberg: Polizei fand Waffen in seinem Zimmer

An einer Schule bei Nürnberg hatte ein anonymer Anruf am Montag für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Ein Schüler mit einer Waffe wurde in den Klassenräumen vermutet. Noch am Montagabend stellte die Polizei den 17-jährigen Tatverdächtigen.

Bei einer Durchsuchung seines Zimmers konnte eine PTB-Waffe, also etwa eine Gas-, Schreckschuss- oder Luftdruckwaffe, sichergestellt werden sowie Munition, ein illegales Messer und mehrere Gramm Marihuana. Die Waffen waren von den Beamten sichergestellt, der Jugendliche zunächst jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Verwendete Quellen
  • Polizei Bayern: Pressemitteilung vom 08.11.2021
  • Polizei Bayern: Pressemitteilung vom 11.11.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website