t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Nürnbergs Oberbürgermeister hat Corona


Leichte Symptome
Nürnbergs Oberbürgermeister hat Corona

Von dpa
Aktualisiert am 08.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Marcus König spricht bei der Eröffnung eines Impfzentrums (Archivbild): Der OB hat nur leichte Symptome.Vergrößern des BildesMarcus König spricht bei der Eröffnung eines Impfzentrums (Archivbild): Der OB hat nur leichte Symptome. (Quelle: Daniel Karmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz vollständigem Impfschutz gegen das Coronavirus hat sich der Nürnberger OB Marcus König mit dem Erreger infiziert. Er befindet sich nun in Quarantäne und wird nur noch digital agieren können.

Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er befinde sich in häuslicher Quarantäne und habe ganz leichte Symptome, teilte die Stadt am Samstag mit.

Er sei am Freitag positiv getestet worden. König sei vollständig geimpft und habe auch eine Booster-Impfung erhalten. In der kommenden Woche werde er seine Amtsgeschäfte digital von zu Hause aus führen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website