t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Polizei verhaftet Drohanrufer in Bamberger Impfzentrum


Er wollte Impfstoff verbrennen
Polizei verhaftet Drohanrufer in Bamberger Impfzentrum

Von dpa
25.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei hat den Drohanrufer in Nürnberg verhaftet.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei hat den Drohanrufer in Nürnberg verhaftet. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Körperliche Gewalt und Brandstiftung: Das hatte ein Mann aus Nürnberg einem Bamberger Impfzentrum per Anruf angedroht. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter jetzt in seiner Wohnung verhaftet.

Ein Mann ist nach einem Drohanruf im Bamberger Impfzentrum von der Polizei gefasst worden. Den Ermittlungen zufolge soll er Ende Februar mit unterdrückter Nummer im Impfzentrum angerufen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern körperliche Gewalt angedroht haben. Außerdem soll er gesagt haben, er wolle die Impfstoff-Bestände verbrennen.

Der Kripo gelang es, den Anruf zurückzuverfolgen, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. In der vergangenen Woche stellten die Ermittler den 29-Jährigen in seiner Wohnung in Nürnberg. Er muss sich nun wegen Bedrohung verantworten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website