t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Aus ICE geworfen: Maskenverweigerer attackiert Polizisten


Im ICE in Nürnberg
Maskenverweigerer attackiert Polizisten – und muss in Haft

Von dpa
10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen am Gleis eines Bahnhofs (Symbolbild): Der 31-Jährige hat einen Bundespolizisten leicht verletzt.Vergrößern des BildesPolizisten stehen am Gleis eines Bahnhofs (Symbolbild): Der 31-Jährige hat einen Bundespolizisten leicht verletzt. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Nürnberger Hauptbahnhof hat ein 31-Jähriger Bundespolizisten angegriffen. Zuvor war der Mann aus einem ICE geflogen, weil er keine Maske tragen wollte – dann entdeckten die Beamten einen Haftbefehl.

Ein Maskenverweigerer soll nach seinem Rauswurf aus einem ICE in Nürnberg Bundespolizisten attackiert haben. Bahnmitarbeiter übergaben ihn am Nürnberger Hauptbahnhof den Beamten, nachdem er im Zug nach München keine FFP2-Maske tragen wollte, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Die Einsatzkräfte stellten dann am Montagabend fest, dass gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

Auf der Bundespolizeiinspektion habe der Mann nach einem 53-jährigen Beamten geschlagen, diesen aber verfehlt, sagte ein Sprecher. Später fügte er den Angaben nach im Handgemenge einem 29 Jahre alten Bundespolizisten Schürfwunden zu. Im Laufe des Dienstags soll er in ein Gefängnis gebracht werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website