t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Tötung am Bahnhof Weil der Stadt: Polizei sucht dringend nach Zeugin


Ermittlungen dauern an
Mann an Bahnhof erstochen: Polizei sucht dringend nach Zeugin

Von t-online, pb, mics

14.06.2022Lesedauer: 2 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer erkennt diese Frau? Sie könnte den Ermittlern helfen bei der Aufklärung eines Streits, der tödlich ausging. Vor einer Woche wurde in Weil der Stadt ein Mann erstochen. Jetzt hat die Polizei ein Foto einer Frau veröffentlicht, die die Tat gesehen hat.

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt am Bahnhof Weil der Stadt vom vorvergangenen Samstag haben die Ermittler am Montag das Foto einer unbekannten Frau veröffentlicht. Auf der Aufnahme läuft die Unbekannte mit dem Rücken zur Überwachungskamera, von der das Foto stammt. Sie ist laut Polizei am 4. Juni gegen 18.32 Uhr hinter einem nun tatverdächtigen Mann in die S6 in Fahrtrichtung Stuttgart eingestiegen.

Am Bahnhof der Kleinstadt im Landkreis Böblingen waren ein 75-Jähriger und ein weiterer Mann in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung erhielt das 63-jährige Opfer eine Stichverletzung, an der es später starb. Der Tatverdächtige aus Renningen war daraufhin am vergangenen Dienstag festgenommen worden.

Weil der Stadt: Einige Fragen bleiben offen

Doch offenbar sind in dem Fall für die Ermittler immer noch einige Fragen offen: Anscheinend bereiten die Rekonstruktion des genauen Tatablaufs sowie die Aufklärung der Hintergründe der Tat den Behörden noch solche Probleme, dass nun öffentlich nach Zeugen der Tat gesucht wird. Eine Videokamera hatte zum Tatzeitpunkt (Samstag, 4. Juni, kurz vor 18.30 Uhr) mehrere Personen am Tatort aufgezeichnet – wohl nicht alle von ihnen haben sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet.

Von besonderem Interesse scheint die Zeugin zu sein, deren Foto nun veröffentlicht wurde. In einer Pressemitteilung der Ermittler von Dienstag heißt es, dass die Zeugin dringend gebeten werde, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 bei der Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu melden. Auch andere Zeugen, die die Frau erkennen, dürfen sich melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website