t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Plochingen: Zwölf Schulkinder bei Schulbusunfall verletzt


Plochingen bei Stuttgart
Zwölf Schulkinder bei Busunfall verletzt

Von dpa, mics

Aktualisiert am 13.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte kümmern nach dem Unfall mit einem Schulbus in Plochingen (Kreis Esslingen): Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte kümmern nach dem Unfall mit einem Schulbus in Plochingen (Kreis Esslingen): Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. (Quelle: SDMG / Kohls)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Kinder sind bei einem Schulbus-Unfall in der Region Stuttgart verletzt worden. Sie mussten teilweise ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwölf Kinder sind bei einem Unfall mit einem Schulbus in Plochingen bei Stuttgart leicht verletzt worden. Zwei von ihnen wurden am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Kinder im Alter von acht bis neun Jahren erlitten den Angaben nach die Verletzungen bei einem Bremsmanöver des Busses. Auch ein Motorrad war beteiligt.

Laut Mitteilung der Polizei musste der 16-jährige Motorradfarer wegen eines Ford Transit, der im Halteverbot stand, in Richtung Fahrbahnmitte ausweichen. Zudem wurde ihm durch den Transporter die Sicht versperrt. Just in diesem Moment kam dem 16-Jährigen ein Schulbus entgegen. Der Busfahrer erkannte die Gefahr und bremste abrupt ab, konnte die Kollision mit dem Kraftradfahrer aber nicht mehr verhindern.

Polizei Esslingen sucht Zeugen

Durch das Bremsmanöver wurden in dem mit 21 Kindern besetzten Bus zwölf Kinder leicht verletzt. Zwei Kinder mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die restlichen zehn Kinder konnten vor Ort versorgt und den Lehrkräften übergeben werden. Der Motorradfahrer wurde nicht verletzt.

Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, sechs Rettungssanitäter, ein Notarzt und ein Einsatzleiter vor Ort. Zur Betreuung der Drittklässler waren die Schulleitung und drei Lehrer an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zu dem weißen Ford Transporter dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-420, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website