t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: 20-Jährige in Tiefgarage am Schloßplatz vergewaltigt


Gewalttat im Herzen Stuttgarts
20-Jährige in Tiefgarage vergewaltigt

Von t-online, mics

Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht der Stuttgarter Polizei. (Symbolbild) Die Füße der Hühner waren noch zu sehen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht der Stuttgarter Polizei (Symbolbild): Die Kriminalpolizei sucht mit allen Mitteln nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger. (Quelle: KS-Images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecklicher Vorfall im Herzen Stuttgarts: Beim Feiern lernt eine 20-Jährige einen Mann kennen. Kurze Zeit später vergewaltigt er sie in einer Tiefgarage.

Eine 20-Jährige ist in der Nacht zum Sonntag in einer Stuttgarter Tiefgarage mutmaßlich vergewaltigt worden. Der Täter ist noch nicht bekannt, wie die Stuttgarter Polizei am Montag mitteilte.

Wie die Beamten schreiben, hatte die junge Frau den späteren mutmaßlichen Täter im Laufe des Samstagabends im Bereich des Schloßplatzes in Stuttgart-Mitte kennengelernt. Gegen 1.30 Uhr sei sie dann mit ihm in eine nahegelegene Tiefgarage am Kleinen Schloßplatz gegangen.

Passanten schlagen mutmaßlichen Vergewaltiger in die Flucht

Dort soll sich der Mann an der möglicherweise wehrlosen Frau vergangen haben. Die Polizei schreibt von "sexuellen Handlungen". Passanten wurden auf die Situation aufmerksam. Möglicherweise deshalb flüchtete der Unbekannte. Die Passanten alarmierten dennoch die Polizei und kümmerten sich um das mutmaßliche Opfer.

Die Fahndung der Polizeibeamten blieb jedoch ohne Ergebnis. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Polizei Stuttgart beschreibt den mutmaßlichen Vergewaltiger

Der tatverdächtige Flüchtige soll laut Zeugenaussagen etwa 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er hatte schwarzes, lockiges Haar sowie einen Dreitagebart und trug einen goldfarbenen Ring mit einem Bären oder einem Löwen darauf. Zur Tatzeit war er mit einer hellbraunen Jacke mit Fellbesatz sowie einer hellen Jeanshose bekleidet, heißt es in der Beschreibung der Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei der Stuttgarter Kriminalpolizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website