t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Vermisstensuche nach Julia W. aus Remshalden: Leichenfund bei Stuttgart


Suche nach vermisster 16-Jähriger
Polizei findet Leiche – ist es Julia W.?

Von dpa, mics, mtt

Aktualisiert am 02.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Suchaktion in Remshalden bei Stuttgart: Polizisten durchkämmten das Gelände rund um den Bahnhof.Vergrößern des BildesSuchaktion in Remshalden bei Stuttgart: Polizisten durchkämmten das Gelände rund um den Bahnhof. (Quelle: Marijan Murat/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Entdeckung im Fall Julia W.: Auf der Suche nach der vermissten 16-Jährigen hat die Polizei in der Region Stuttgart eine Leiche gefunden.

Bei der Suche nach dem vermissten 16-jährigen Mädchen aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) haben die Ermittler am Donnerstagvormittag eine Leiche gefunden. Der leblose Körper wurde im Bereich der Gemeinde Lenningen gefunden.

Am Abend meldeten sowohl "Frankfurter Allgemeine Zeitung" als auch "Bild", bei der Toten handele es sich um die vermisste Julia W. – ein Sprecher der Polizei wollte dies aber noch nicht offiziell bestätigen. "Noch ist die Leiche nicht mit endgültiger Sicherheit identifiziert", sagte er zu t-online. "Wir können im Augenblick nur sagen, dass es sich um eine weibliche Leiche handelt."

Bericht: Leiche wies keine sichtbaren Verletzungen auf

Laut "FAZ" lag die Tote in der Nähe eines Bahndamms. Sie sei anhand ihrer Kleidung vorläufig identifiziert worden. Die Todesursache sei noch unklar. Der Leichnam weise keine sichtbaren Verletzungen auf.

Julia W. wird seit mehr als einer Woche vermisst. Sie verließ am 24. Januar ihr Elternhaus, fuhr dann aber nicht zu ihrer Schule, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen). Dort stieg sie in die sogenannte Teckbahn in Richtung Lenningen. Danach verlor sich ihre Spur.

Schülerin seit mehr als einer Woche vermisst

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war sie am 24. Januar bewusst nicht zur Schule gegangen. Sie habe ihren Mitschülern am Albertus-Magnus-Gymnasiums, einer katholischen Privatsschule im Stuttgarter Stadtteil Sommerrain, ihr Fernbleiben angekündigt. Videoaufnahmen zeigen sie, wie sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn einstieg.

Erst am Dienstag hatten die Ermittler weitere Details und Fahndungsfotos veröffentlicht. Am Donnerstagmorgen betonten die Beamten noch: "Die Polizei hat immer noch die reale Hoffnung, Julia lebend zu finden und bittet dringend um weitere sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung."

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Reutlingen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website