t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Unfall in Ludwigsburg: Taxifahrer öffnet Tür – Radfahrer schwer verletzt


Unfall in Ludwigsburg
Taxifahrer öffnet Tür – Radfahrer schwer verletzt

Von t-online
07.06.2023Lesedauer: 1 Min.
KrankenwagenVergrößern des BildesEin Rettungswagen fährt über die Straße (Symbolbild): Der Radfahrer kam mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus. (Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenschwerer Unfall in Ludwigsburg: Ein 28-jähriger Radfahrer verletzt sich schwer. Grund ist mutmaßlich ein unvorsichtiger Taxifahrer.

Mit schweren Verletzungen ist am Dienstag in Ludwigsburg ein 28 Jahre alter Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, war er zuvor gegen 9.30 Uhr in Ludwigsburg in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.

Demnach fuhr der 28-Jährige aus Richtung Holzmarktstraße kommend auf den Holzmarkt und wollte diesen in Richtung Kaffeeberg verlassen. Hierbei passierte er ein am Fahrbahnrand geparktes Taxi.

In dem Moment, als der Radfahrer sich auf Höhe des Taxis befand, öffnete der Fahrer des Pkws die Tür und touchierte den 28-Jährigen. Dieser stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Krankenwagen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizeibericht auf etwa 4.200 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 7. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website