t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Riesige Cannabis-Plantage mitten in der Stadt entdeckt


Rund 500 Pflanzen
Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage mitten in Stuttgart

Von t-online, mics

04.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Cannabis-Plantage (Symbolfoto): Eine ähnliche Einrichtung mit 500 Pflanzen wurde in der Stuttgarter Innenstadt entdeckt.Vergrößern des BildesEine Cannabis-Plantage (Symbolfoto): Eine ähnliche Einrichtung mit 500 Pflanzen wurde in der Stuttgarter Innenstadt entdeckt. (Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Wasserleck mit Folgen für einen Stuttgarter Mieter: Nachbarn informieren die Polizei, die in der Wohnung rund 500 Marihuana-Pflanzen entdeckt.

Die Stuttgarter Polizei hat am Samstag in einer Wohnung an der Pragstraße in der Stuttgarter Innenstadt eine große Cannabis-Plantage entdeckt. Der 47 Jahre alte Mieter wurde festgenommen. Die Beamten waren laut einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart von Montag gegen 8.30 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Ein Bewohner hatte sich zuvor gemeldet, weil aus der darüber liegenden Wohnung Wasser von der Decke tropfte.

Nachdem die Polizeibeamten mehrfach erfolglos an der entsprechenden Wohnung geklingelt und geklopft hatten, alarmierten sie die Feuerwehr zur Öffnung der Wohnungstür. Nach dem Öffnen überraschte die Einsatzkräfte ein deutlicher Marihuanageruch. Sie stellten dort auch den 47-Jährigen fest, der direkt festgenommen wurde.

In der Wohnung entdeckten die Beamten über 500 Cannabispflanzen in einer Aufzuchtanlage, die sie in der Folge beschlagnahmten. Der 47 Jahre Mann wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website