t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Kreis Böblingen: Weggeworfene Kippe wird Mercedesfahrer zum Verhängnis


Kreis Böblingen
Weggeworfene Kippe wird Mercedesfahrer zum Verhängnis

Von t-online, mics

02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein weggeworfener Zigarettenstummel liegt am Straßenrand (Archiv): Das Wegwerfen einer Kippe könnte für einen 33-jährigen Mercedes-Fahrer teuer werden.Vergrößern des BildesEin weggeworfener Zigarettenstummel liegt am Straßenrand (Archiv): Das Wegwerfen einer Kippe könnte für einen 33-jährigen Mercedes-Fahrer teuer werden. (Quelle: Waldmüller via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 33-Jähriger schnippt im Kreis Böblingen eine Kippe aus dem Auto. Nun muss er mit gleich mehreren Strafverfahren rechnen.

Wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss, der Angabe von falschen Personalien sowie unerlaubter Müllbeseitigung muss ein 33 Jahre alter Mercedes-Fahrer sich nun verantworten. Angefangen hat alles mit einer weggeworfenen Kippe, wie die Polizei Ludwigsburg am Dienstag berichtet.

Demnach war der Mann am Montag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Weil der Stadt und Renningen (Kreis Böblingen) unterwegs, als eine Polizisten beobachteten, wie er einen Zigarettenstummel aus dem PKW herausschnippte. Die Beamten kontrollierten den Mann anschließend.

Kreis Böblingen: Mann muss Polizisten begleiten

Da er kein Personaldokument und keinen Führerschein vorzeigen konnte, gab er zunächst mündlich seine Personalien an. Doch die Beamtin und ihr Kollege schöpften Verdacht und erklärten dem Mercedes-Lenker, dass er sie zur Überprüfung zum Polizeirevier begleiten müsse.

Dies hatte zur Folge, dass der Mann zugab, eine falsche Identität angegeben zu haben. Des Weiteren gab er zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus stellten die Polizeibeamten Hinweise auf Drogen fest. Ein Drogenvortest verlief daraufhin positiv, so dass eine Blutentnahme notwendig wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website