t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Schwarzfahrer verletzt Fahrkarten-Kontrolleure


Vorläufig festgenommen
Schwarzfahrer verletzt Fahrkarten-Kontrolleure

Von t-online
11.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug fährt durch einen Bahnhof (Symbolbild): In Stuttgart soll ein Schwarzfahrer mehrere Ticket-Kontrolleure verletzt haben.Vergrößern des BildesEin Zug fährt durch einen Bahnhof (Symbolbild): In Stuttgart soll ein Schwarzfahrer mehrere Ticket-Kontrolleure verletzt haben. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Stuttgarter Innenstadt sind mehrere Fahrkarten-Kontrolleure von einem mutmaßlichen Schwarzfahrer verletzt worden. Die Polizei musste eingreifen.

In Stuttgart hat die Polizei einen 40 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, weil er im Verdacht steht, ohne Ticket mit der Bahn gefahren zu sein und mehrere Fahrkarten-Kontrolleure verletzt zu haben. Das teilte die Behörde am Dienstag mit.

Demnach war der Tatverdächtige am Montag in Begleitung einer Frau in der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs, als Kontrolleure den Fahrschein des Mannes überprüfen wollten. Dieser habe jedoch kein Ticket vorzeigen können und die Angabe seiner Personalien verweigert, hieß es weiter.

Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten soll der Verdächtige eine 25 Jahre alte Ticket-Kontrolleurin an der Haltestelle Stadtmitte von sich gestoßen haben und mit seiner Begleitung aus der Bahn geflüchtet sein. Mehrere Kontrolleure seien dem mutmaßlichen Schwarzfahrer nachgeeilt und hätten versucht, ihn aufzuhalten, doch auch sie stieß der 40-Jährige von sich, erklärte die Polizei weiter.

In der Büchsenstraße gelang es Polizeibeamten schließlich, den Verdächtigen vorläufig festzunehmen. Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung sei er jedoch wieder freigelassen worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website