t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Mann wohnt monatelang in fremder Gartenhütte


Mann wohnt monatelang in fremder Gartenhütte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 25.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Gartenhaus: Ein Mann brach in Stuttgart in ein solches Häuschen ein und wohnte dort mehrere Monate.Vergrößern des BildesEin Gartenhaus: Ein Mann brach in Stuttgart in ein solches Häuschen ein und wohnte dort mehrere Monate. (Quelle: Müller-Stauffenberg/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat im Stuttgarter Stadtbezirk Hedelfingen einen 37-Jährigen festgenommen. Er soll in eine Gartenhütte eingebrochen sein und sich dort häuslich eingerichtet haben.

Monatelang hat soll er illegal in einer fremden Gartenhütte in Stuttgart gewohnt, sie sogar umgebaut und eingerichtet haben – nun ist der 37 Jahre alte Mann festgenommen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stahl er Werkzeug, baute das Gartenhaus um und stellte gestohlene Fahrräder in der Hütte ab, wie Beamte am Dienstag mitteilten.

Ermittler kontrollierten den Mann am Freitagabend und nahmen ihn fest. Er wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt und ist nun in Untersuchungshaft. Warum er so lange unbemerkt bleiben konnte, war erst einmal unklar. Die Polizei und Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 37-Jährige schon im März in die Hütte einbrach.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website