t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart/Möglingen: Frontalunfall auf der Landstraße – ein Toter, drei Schwerverletzte


BMW rammt Opel
Frontalcrash auf der Landstraße – ein Toter, drei Schwerverletzte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß auf der L1140. Weitere drei Schwerverletzte 17.06.2021: Eine tödlich vVergrößern des BildesRetter an der Unfallstelle: Der BMW war auf die Gegenfahrbahn geraten und traf dort frontal auf den Opel. (Quelle: KS-Images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 80 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren nach einem schweren Unfall bei Stuttgart im Einsatz. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde eine Person getötet, drei weitere schwer verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Ludwigsburg ist einer der beiden Fahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte. Ein BMW war am Donnerstagabend aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und rammte frontal den Opel eines 54-Jährigen.

Der Opelfahrer wurde eingeklemmt und starb noch am Unfallort bei Möglingen. Seine 53-jährige Beifahrerin, der 45 Jahre alte Fahrer des BMW und dessen 34-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zudem entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro.

Mehr als 80 Einsatzkräfte vor Ort

Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt, zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachten angefordert. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme war die L 1140 für etwa fünf Stunden gesperrt.

Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte sowie ein Notfallnachsorgeteam zur Angehörigenbetreuung im Einsatz. Auch 12 Fahrzeug und 45 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren vor Ort, ebenso wie elf Streifenwagenbesatzungen der Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website