t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Nach Brandkatastrophe in Stuttgart: Elektrobus als Ursache vermutet


Vermutung des Innenministers
Elektrobus soll Brandkatastrophe in Stuttgart ausgelöst haben

Von t-online
07.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuer ist in einem Depot für Busse zu sehen: Der Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl (CDU), vermutet einen Elektrobus als Ursache.Vergrößern des BildesFeuer ist in einem Depot für Busse zu sehen: Der Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl (CDU), vermutet einen Elektrobus als Ursache. (Quelle: Rosar/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp eine Woche nach dem verheerenden Brand in einem Busdepot in Stuttgart ist die Brandursache noch nicht abschließend geklärt. Die Zeichen verdichten sich jedoch, dass ein Elektrobus die Ursache gewesen sein könnte.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) vermutet als Ursache für die Brandkatastrophe in einem Busdepot in Stuttgart Ende September einen Elektrobus. Das berichtet der "Focus". Dem SWR sagte Strobl demnach, dass das Feuer "nach jetzigen Kenntnisstand" bei einem E-Bus begonnen habe. Man gehe von einem technischen Defekt aus. Die Ermittlungen würden jedoch noch weiter laufen.

Das Feuer hatte die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung gestellt, da wegen der großen Hitze und Intensität von Batterie-Bränden das Löschen erschwert worden war. Sechs Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website