t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Am Strand auf Sizilien: Stuttgarter findet Kreditkarte von US-Star Harrison Ford


Im Urlaub auf Sizilien
Stuttgarter entdeckte Kreditkarte von Harrison Ford

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Hollywood-Star mit italienischen Polizisten: Die Beamten übergaben Ford mit Milewski (nicht im Bild) seine verlorene Kreditkarte.Vergrößern des BildesHollywood-Star mit italienischen Polizisten: Die Beamten übergaben Ford mit Milewski (nicht im Bild) seine verlorene Kreditkarte. (Quelle: Agente Lisa/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Urlaubserinnerung wird wohl ewig bleiben: Harrison Ford hatte am Strand auf Sizilien seine Kreditkarte verloren. Ein Stuttgarter fand sie – und durfte mit dem US-Schauspieler ein Foto machen.

Ein junger Mann aus Stuttgart hat Harrison Ford den Sizilien-Urlaub gerettet: Simon Milewski verbrachte die vergangene Woche im italienischen Süden – ebenso wie der US-Schauspieler ("Krieg der Sterne", "Blade Runner"), der dort gerade einen Film dreht.

Dem Sender SWR3 erzählte Milwski nun, wie er die Kreditkarte des Stars auf dem Weg zum Strand fand und seinen Augen zunächst nicht trauen wollte: "Die sah auch ein bisschen ranzig aus, und der Name 'Harrison Ford' hat mich dann doch so ein wenig verwundert."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zunächst habe er einen Namensvetter des Weltstars vermutet. Milewski brachte die Kreditkarte zur nächsten Polizeiwache im Badeort Mondello, einem Vorort der sizilianischen Hauptstadt Palermo. "Ich habe mich aber gedanklich nicht losreißen können, und dann erst mal recherchiert: 'Was macht eigentlich Harrison Ford gerade?'"

Harrison Ford in Italien: US-Star dreht neuen "Indiana Jones"

Im Internet wurde der Stuttgarter schnell fündig: Ford dreht laut dem italienischen Sender "Rai" gerade den neuen "Indiana Jones" – auch Antonio Banderas, Mads Mikkelsen und Phoebe Waller-Bridge sollen dabei sein.

Die Polizeibeamten brachten Milewski dann zum US-Star, der mit seiner Familie gerade am Mittagstisch saß. "Wir haben dann gut 'ne Minute geschwätzt", erinnert sich der Schwabe. Ford habe scherzend gefragt, warum er die Kreditkarte denn nicht behalten habe – damit könne man schließlich weit kommen.

Stuttgarter findet Kreditkarte von US-Star: Selfie mit Harrison Ford als Dank

Als Dank bekam Milewski dann noch ein Selfie mit dem Star – über das am Wochenende auch prompt weltweit berichtet wurde. Neben zahlreichen deutschen Medien berichteten etwa die britische "Daily Mail", die amerikanische "Detroit News" und das kanadische "ET Canada" über den ehrlichen Finder aus Stuttgart.

Milewski freut sich über das Foto. Zum SWR sagte er: "Zwar hätte ich auch zu einer kleinen Statistenrolle nicht nein gesagt. Aber ich bin glücklich mit dem Selfie als Finderlohn!"

Verwendete Quellen
  • swr3.de: Im Italien-Urlaub: Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website